Theraband

Thera-Band:

Über den Kopf, Brust raus, zusammensinken und wieder aufrichten

(gleiche Übung ohne ist  Thera-Band möglich. Dabei beide Handflächen übereinander auf den Kopf

legen.)

Um den Hals legen mit dem Kopf nicken

Aufrechte Haltung, Kopf drehen, Kopf zur Schulter

Aufrechte Haltung

Theraband um die Handflächen wickeln, Ellbogen anlegen, Finger spreizen, Händflächen auseinander drücken

Theraband weit nehmen, um die Handflächen wickeln und hinter die Ellbogen spannen:

  • Handflächen zusammen und auseinander
  • Haare kämmen
  • Ellbogen nach oben

Auf das Theraband setzen, Hände nach oben

Um die Knie wickeln, verknoten, Knie nach außen

Einwickeln:

Von hinten nach vorne, vorne 2x überkreuz wickeln, nach hinten und wieder nach vorne, vorne verknoten

à in die Seiten atmen

abwechseln nach vorne (vor dem Sitzknochen) und nach hinten (hinter dem Sitzknochen) bewegen Schließmuskel anspannen – Beckenboden trainieren seitlich neigen.

Handfläche auf den Kopf legen, mit der anderen Hand den Halsmuskel (linke Hand rechter Muskel und umgekehrt) erspüren und vom Schlüsselbein bis zum Kiefer kneten, dabei Kopf nach links und rechts drehen